PROJOB-Home
Der Verein Ehrenamt Dienstleistungen Photoalbum
Zweck & Ziele Unser Ansatz Adressen Wir Danken... Hilfreiche Links

Schon bevor Jugendliche eine berufliche Ausbildung oder eine Beschäftigung beginnen, sollten sie eine möglichst realistische Vorstellung von gesellschaftlichen Werten und Normen, aber auch von akzeptablen Verhaltensweisen in Beruf und Freizeit erlernt haben.

Wir wollen Schule und Elternhaus bei der schwierigen Aufgabe helfen, diese wichtigen Schlüsselkompetenzen zu vermitteln.

Wir bieten Jugendlichen, sowohl Einheimischen, als auch jungen Migranten, die Möglichkeit unter fachlicher Anleitung und in Zusammenarbeit mit örtlichen Gewerbetreibenden ihr Verhalten und ihre Fähigkeiten zu erproben, sich zu trainieren und sich somit auch besser in unsere Gesellschaft zu integrieren.

Damit sie dies unter möglichst realistischen Bedingungen tun können, bieten wir Jugendlichen schon seit dem Jahr 2002 fachlich angeleitet Arbeitsmöglichkeiten im Bereich Garten und Landschaftsbau.
Erwirtschaftete Mittel werden gemeinnützig unter Anderem für Ferienfreizeiten mit Sozialtrainings verwendet.